Neukaledonien

Neukaledonien

Hallo Frankreich!

Am 25.07.2022 segeln wir von Tanna, Vanuatu weiter nach Nouméa, Neukaledonien.

Frankreich? Ja, Neukaledonien gehört wie Französisch Polynesien ebenfalls zu Frankreich. Aber hier gibt es offenbar kaum noch Einfluss irgendeiner lokalen Kultur. Zumindest hier in Nouméa kommt uns das so vor. Wir denken wirklich, wir wären in Frankreich angekommen. Menschen, Architektur, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants, all das könnte man so 1:1 nach Europa verfrachten und es würde dort nicht groß auffallen ;-)

OK, vielleicht sind die Menschen hier dennoch - typisch pazifisch - einfach eine Spur entspannter und freundlicher.

Es dauert nur etwas weniger als drei Tage, bis wir in Nouméa ankommen. Dort legen wir in der Marina “Port Moselle” an und bleiben auch dort, haben wir für Neukaledonien nur eine Woche Zeit, weil wir ja weiter nach Australien wollen, solange der Wind uns lässt.