Gentoo in Downunder … auf nach Darwin!
Nun heisst es aber tatsächlich Abschied nehmen! Nach reichlich Action bei den Geburtstagsfeiern und dem unbeschreiblichen Road-Trip durch die Pampa ist es nun Zeit, dass wir weiter kommen. Unsere Visa für Australien sind auch nur noch bis Anfang November gültig und die Segel-Saison für Schiffe, die nach Norden wollen, neigt sich dem Ende.
Nun wird es auch einsamer: Der nördliche Teil von Queensland ist deutlich dünner besiedelt, größere Städte gibt es bis Darwin keine mehr, nur noch ein paar kleinere Orte und dann auch irgendwann gar nichts mehr. Nur noch Wildnis. Keine oder kaum Menschen, kein Mobilfunk-Empfang. Nur Natur und wir. Und ein paar Salties (Salzwasserkrokodile) und giftige Quallen, daher ist schwimmen gehen eher keine so gute Idee, wenn man sich nicht gut auskennt.
In Cairns haben wir auch endlich Rudy von der SEA YA wieder getroffen! Das hat uns sehr gefreut, hatten wir das zuvor in Fiji mal so geplant.
Nach Darwin fahren wir zusammen!
Wir können noch letzte große Besorgungen machen, wie das Fahrrad, neue UV-Anzüge oder verschiedene Ventilatoren im Schiff, mit Freunden essen gehen und viel über Krokodile erfahren.
Aber seht selbst, was auf der Fahrt nach Darwin alles passiert ist!