Berlin - Auszeit von der Auszeit

Berlin - Auszeit von der Auszeit

Dreimal Panama - Berlin und zurück, bitte!

Unsere Auffangstation in Deutschland.

Panama stagniert, die Regeln werden immer enger, die Möglichkeiten immer weniger, das Leben ist massiv eingeschränkt. Das Ganze dann auch noch in der beginnenden Regensaison, die alles schwüler, schwitziger, träger und unerträglicher werden lässt. Wir entschließen uns zu “fliehen”. Auf dem französischen Rescue Flug bekommen wir leider keinen Platz mehr, da wir zu lange überlegen, ob wir es machen wollen. Als wir schon denken, wir müssen Covid in Panama verbringen, tut sich zu unserem Glück ein privater Rescue Flug auf. Danny wollte immer schon in Berlin leben, Marc ist die Stadt zu groß, warum dann nicht jetzt.

Wir haben eine tolle möblierte Wohnung in Schöneberg gefunden. Sie liegt an der pulsierenden Potsdamer Straße, allerdings schön ruhig im Hinterhof. Es ist perfekt. Achtung, es kommen nun viele Kinderbilder, da Marc sehr viel gearbeitet hat, damit wir Covid finanziell überbrücken können. Folglich haben Danny und Mathilda die Stadt unsicher gemacht und dem Kapitän seine Arbeitsruhe gegeben. Zu unserem Glück haben wir die Möglichkeit, einen Schwimmkurs zu machen, Kinder Englischuntericht zu nehmen, zum Turnen und zum Kindertanzen zu gehen. Es ist einfach eine ganz großartige Zeit in Berlin.