Endlich in der Südsee!

Endlich in der Südsee!

Eine Bilderreise durch Französisch Polynesien

Bilder sagen mehr als tausend Worte!

[UPDATE 29.05.2022: Alben sind nun besser als solche erkennbar]

Das Titelbild haben wir auf Moorea oben vom Mont Rōtui gemacht. Dort sieht man die Opunuhu Bay mit einigen ankernden Yachten. Welches ist die GENTOO? Ihr findet sie in der ersten Reihe vom Riff aus gesehen, relativ in der Mitte, dunkler Rumpf. Na, gefunden?

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, kriegen wir das mit dem Blog schreiben zeitlich nicht so recht hin. Daher konzentrieren wir uns hier bis auf weiteres auf mehr Fotos/Videos und weniger Text. Bilder sagen je bekanntlich mehr als tausend Worte ;-) Wenn ihr die Bilder anklickt, findet ihr aber oft ein bisschen Kontext darunter.

Wir sind manchmal ganz neidisch, wenn wir sehen, wie es scheinbar auf anderen Booten so läuft: Blog Einträge geschrieben, Bücher gelesen, Filme geguckt oder die eigenen Filme geschnitten… Das hatten wir uns in unseren Träumen auch so vorgestellt. Aber das sind dann auch fast immer Boote von Paaren ohne Kinder.

Als Familie an Bord bleibt fürs Schreiben, Bilder bearbeiten und Videos schneiden nur sehr eingeschränkt Zeit übrig. An Bord ist alles etwas komplizierter als an Land und man hat ständig etwas zu tun und zu organisieren oder zu reparieren.

Wie dem auch sei: Wir hoffen, euch gefallen die Bilder und ihr bekommt einen Eindruck davon, wie es hier an Bord und auch an all diesen wunderschönen Orten so läuft und aussieht.

Die Lücke, was zwischen Gran Canaria und Nuku Hiva so war (Karibik, Panama, Galapagos), versuchen wir auch noch mit weiteres Bildern aufzufüllen. Aber uns war jetzt erstmal wichtig, der Zeit nicht immer nur hinterher zu laufen, sondern auch mal ein paar aktuelle Eindrücke hier im Blog zu haben. Vielleicht geht es auch mit so einer Art “Micro-Blog” weiter, also sehr kleinen, sehr pointierten Artikeln, die dafür aber häufiger und zeitnah erscheinen. Mal sehn.

Wenn du die Bilder unten anklickst oder antippst, öffnet sich ein Album, mit all den dazugehörigen Bilder und vielen Bild-Unterschriften. Hier kannst du mit der Maus oder den Pfeiltasten auf dem Computer oder per Wisch-Geste auf Mobilgeräten navigieren.

Viel Spaß! Wer Tippfehler findet, kann uns die sehr gerne per Mail senden, wir fixen das dann, danke!

Marquesas, Nuku Hiva (25 Bilder)
Tuamotus, Teil 1 (117 Bilder)
Tahiti & Moorea, Teil 1 (168 Bilder)
Tuamotus, Teil 2 (50 Bilder)
Tahiti & Moorea, Teil 2 (170 Bilder)
Leeward Islands (82 Bilder)