Sri Lanka

Sri Lanka

Und was ist mit Tee?

Auf dem Weg von Malaysia zu den Malediven machen wir einen Zwischenstopp in Sri Lanka.

Nachdem Tonga und Neuseeland Corona-bedingt noch geschlossen waren und Australien erst recht spät wieder die Pforten für uns öffnete, war Südafrika aufgrund der daraus folgenden Routenänderung außer Reichweite. Aber nun erreichen wir endlich doch noch ein Ziel aus Danny’s Bucket-List dieser Reise. Wir sind gespannt!

Ehemals Ceylon wurde Sri Lanka im Juni 1947 britisches Dominion und am 4. Februar 1948 unabhängig, innerhalb des Britischen Commonwealth. Ceylon wurde am 22. Mai 1972 eine Republik mit dem Namen „Sri Lanka“. Zur Begrüßung faltet man die Hände auf Kopfhöhe und verneigt sich andeutungsweise mit Hello, Ayubowan (Singalesisch für „mögest Du ein langes Leben haben“). Wenn dein Gesprächspartner in Sri Lanka häufig leicht den Kopf schüttelt, bedeutet es, dass er dir zustimmt.